Diese Seite unterstützt deinen Browser nur begrenzt. Wir empfehlen dir, zu Edge, Chrome, Safari oder Firefox zu wechseln.

THE SIGNATURE COLLECTION Shop Julia

Warenkorb 0

Wundervoll! Dein Geschenk wurde zum Warenkorb hinzugefügt. Noch €200 bis zu deinem exklusiven Geschenk.
Keine weiteren Produkte zum Kauf verfügbar

Füge eine persönliche, handgeschriebene Nachricht zu deiner Bestellung hinzu.
Zwischensumme Kostenlos
Versand, Mehrwertsteuer und Rabattcodes werden an der Kasse berechnet

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

Gültig für die heroyne UG. Stand: 01.04.2024

 

1. Geltungsbereich 

Für die Geschäftsbeziehung zwischen der Website heroyne.com/de betrieben von heroyne UG, Torstraße 72, 10119 Berlin (nachfolgend “heroyne“, “wir” oder “uns” genannt) und dem Kunden für Bestellungen im Online Shop gelten ausschließlich die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) in der zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen Fassung. Bitte lesen Sie die AGB aufmerksam durch, bevor Sie eine Bestellung in unserem Online Shop platzieren. Wir empfehlen Ihnen eine Kopie der AGB zu machen.

Unser Online-Shop richtet sich ausschließlich an Verbraucher. Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können. Unternehmer ist eine natürliche oder juristische Person oder eine rechtsfähige Personengesellschaft, die bei Abschluss eines Rechtsgeschäfts in Ausübung ihrer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit handelt.

Wir nehmen nur Bestellungen von Kunden an, die zum Zeitpunkt der Bestellung das 18. Lebensjahr vollendet haben.

Die gesamte Korrespondenz im Zusammenhang mit diesen AGB wird über heroyne UG, Torstraße 72, 10119 Berlin, contact@heroyne.com abgewickelt.

 

ABSCHNITT A – AKTUELLE VERKAUFSFÖRDERUNGSAKTIONEN

 

Letzte Aktualisierung: 01.04.2024

 

Sämtliche Bestellungen von Produkten, die in Bezug auf die in diesem Abschnitt A beschriebenen Verkaufsförderungsaktionen getätigt werden, werden sowohl von den in diesem Abschnitt A festgelegten Bedingungen als auch von den allgemeinen Verkaufsbedingungen gemäß dem nachstehenden § 4 Bestellungen und Rücksendungen geregelt. 

 

Aktion: "10 % Rabatt bei Anmeldung zum Newsletter" 

Nach erfolgreicher Anmeldung für unseren Newsletter erhalten Sie von uns per E-mail einen 10% Gutscheincode, den Sie bei Ihrer ersten Bestellung einlösen können.
 Dieser Code ist nur einmal einlösbar und ist nicht mit anderen Angeboten und / oder Codes kombinierbar. heroyne behält sich das Recht vor, dieses Angebot zu jeder Zeit zu ändern oder zurückzuziehen.

 

Aktion: “15% Rabatt bei Deiner ersten Bestellung” 

Zu bestimmten Aktionszeiträumen erhalten Sie von uns 15% Rabatt auf Ihre erste Bestellung. Dieser Code ist nur einmal einlösbar und ist nicht mit anderen Angeboten und / oder Codes kombinierbar. heroyne behält sich das Recht vor, dieses Angebot zu jeder Zeit zu ändern oder zurückzuziehen.

   

2. Zahlungsberechtigung 

Damit Sie Zahlungen im Online Shop tätigen können, müssen Sie Ihre persönlichen Daten angeben. Es ist unerlässlich, dass Sie Ihren korrekten Namen, Telefonnummer, E-Mail Adresse und andere benötigte Informationen angeben. Außerdem werden Sie beim Bestellen der Produkte aufgefordert, die Zahlungsinformationen korrekt anzugeben und zu garantieren, dass diese korrekt und gültig sind. Sie bestätigen damit, dass Sie die Person sind, welche in den Rechnungsinformationen angegeben ist.

Wenn Sie per Kreditkarte zahlen, müssen Sie eine gültige Kreditkarte von einer von heroyne anerkannten Bank angeben und heroyne dazu berechtigt haben, Ihrer Kreditkarte den jeweiligen Kaufbetrag der gekauften Produkte belasten zu dürfen.

Falls heroyne es für nötig hält, werden Informationen über Sie durch Dritte übermittelt oder eingeholt. Diese können Informationen über Ihre Kreditkartennummer oder Kreditauskünfte beinhalten, um somit Ihre Identität zu bestätigen, um Ihre Kreditkarte für gültig zu erklären, um eine erste Kreditkarten Ermächtigung einzuholen und um Ihre individuellen Zahlungstransaktionen zuzulassen.

Ihre persönlichen Informationen, welche Sie angeben, können möglicherweise an eine unserer Partnerfirmen für die Zahlungsabwicklung, eine Kreditauskunfts- oder Betrugspräventionsagentur weitergeleitet werden, welche dann wiederum eine Aufzeichnung dieser Informationen aufbewahren kann.

Sie sind damit einverstanden, dass Sie Rechnungen und Gutschriften ausschließlich in elektronischer Form erhalten.

 

3. Nutzungsbedingungen

Sie dürfen heroyne nicht verwenden: 

  • in einer Weise, die dazu geeignet ist, den Zugang zu heroyne zu unterbrechen, zu beschädigen oder in sonstiger Art zu beeinträchtigen oder
  • für betrügerische Zwecke oder in Verbindung mit einer Straftat oder rechtswidriger Aktivität.

 

Weiterhin ist jeder Nutzer verpflichtet, es zu unterlassen, Inhalte zu veröffentlichen oder Nachrichten zu übermitteln, die bzw. deren Einstellung

  • sittenwidrig, pornographisch, rassistisch oder in sonst einer Weise anstößig sind,
  • unsachlich oder vorsätzlich unwahr sind, 
  • die Rechte Dritter, insbesondere Urheberrechte, verletzen,
  • in sonst einer Weise gegen geltende Gesetze verstoßen bzw. einen Straftatbestand erfüllen, 
  • Viren oder andere Computerprogramme beinhalten, welche Soft- oder Hardware beschädigen oder die Nutzung von Computern beeinträchtigen können,
  • Umfragen oder Kettenbriefe oder getarnte Werbung sind, oder
  • dem Zweck dienen, persönliche Daten von anderen Nutzern zu insbesondere geschäftlichen Zwecken zu sammeln und/ oder zu nutzen.

 

heroyne behält sich das Recht vor, den Zugang zur Website und deren Nutzung zu untersagen, Nutzungskonten (Mitgliedskonten) zu schliessen oder Inhalte zu entfernen oder zu verändern, wenn sie gegen anwendbare Gesetze, diese Nutzungsbedingungen oder andere anwendbare Vertragsbedingungen oder Richtlinien verstossen. Des Weiteren kann heroyne in sozialen Netzwerken (Facebook, Twitter, LinkedIn, Instagram, etc.) veröffentlichte Kommentare und Beiträge ohne Angabe von Gründen und ohne Mitteilung jederzeit löschen. Bei der Bewertung von Bestellungen dürfen ausschließlich wahrheitsgemäße und sachliche Angaben gemacht werden, die keine Schmähkritik enthalten. 

 

4. Bestellungen und Rücksendungen

BESTELLUNGEN

Unsere Webseite und unser Online Shop stellen lediglich eine Einladung an den Kunden dar, Angebote zum Abschluss eines Kaufvertrags über die präsentierten Produkte abzugeben. Alle Bestellungen sind abhängig von der Verfügbarkeit und von unserer Annahme.

heroyne bietet Produkte an, welche bereit zum Versand ab unserem Lager sind. Es kann vorkommen, dass wir aufgrund von Produktionsproblemen oder Qualitätskontrollen zum Zeitpunkt Ihrer Bestellung einige Produkte nicht liefern können. Sollte dies geschehen, werden wir Sie umgehend per E-Mail kontaktieren und innerhalb von 30 Tagen nach Bestätigung des nicht lieferbaren Produktes den ursprünglich belasteten Betrag auf Ihrer Kreditkarte wieder gutschreiben.

 

PREISE

Die auf der Webseite aufgeführten Preise verstehen sich in der jeweils angezeigten Währung. Sofern nicht anders angezeigt, versteht sich der Preis inkl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer.

 

ANNAHME IHRER BESTELLUNG

Sobald Sie Ihre Auswahl getroffen, diese über den Button „in den Warenkorb“ gesammelt haben und Ihre Bestellung abgesendet ist, bildet dies ein verbindliches Angebot zum Kauf der im Warenkorb befindlichen Produkte.

Sie erhalten daraufhin eine E-Mail mit der Bestellbestätigung. Diese E-Mail ist KEINE Bestellannahme sondern lediglich eine Bestätigung des Erhalts Ihrer Bestellung.

Wir können Ihre Bestellung durch Versand einer Versandbestätigung per E-Mail oder durch Auslieferung der bestellten Ware innerhalb von fünf Tagen annehmen. Wir speichern den Vertragstext und senden Ihnen die Bestelldaten per E-Mail zu. Die AGB können Sie jederzeit einsehen (AGB). 

Der Kaufvertrag gilt in Berlin (Deutschland) abgeschlossen und die Sprache des Vertrages ist Deutsch.

Wir behalten uns vor, die Bestellung nach eigenem Ermessen abzulehnen. Wir haften Ihnen oder Dritten gegenüber aufgrund unseres Widerrufes nicht. Insbesondere aus folgenden Gründen können wir die Bestellung nicht akzeptieren: (1) Im Falle dass die Zahlung nicht autorisiert wird; (2) bei einem Produkt, welches nicht auf Lager ist oder unseren Qualitätskontrollstandards nicht entspricht und daher zurückgezogen werden muss; (3) Sie erfüllen die in den AGB festgelegten Kriterien nicht.

 

VERSANDINFORMATIONEN

Der Versand unserer Waren erfolgt durch DHL und UPS. Die Lieferung an Postfächer ist nicht möglich. Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Versanddienstleister gelten zusätzlich und können auf der jeweiligen Homepage abgerufen werden.

 

SENDUNGSVERFOLGUNG

Sobald wir Ihre Bestellung verschickt haben, erhalten Sie eine E-Mail-Benachrichtigung mit Angabe der Sendungsverfolgungsnummer. Sie können den Sendungsstatus nach ein bis zwei Stunden über die jeweiligen Tracking Seiten der Versanddienstleister einsehen. Geben Sie dort Ihre Sendungsverfolgungsnummer ein, um den Status Ihrer Sendung zu verfolgen. 

 

LIEFERZEIT

Die voraussichtliche Lieferzeit für alle Artikel, die aus unserem Warenlager versendet werden beträgt 2-3 Werktage innerhalb Deutschlands und 3-4 Werktage innerhalb des europäischen Auslands. Die Lieferzeit für Artikel, die individuell angefertigt werden, weicht hiervon ab und wird in der jeweiligen Produktbeschreibung unter Versnad und Retouren angegeben.

Die voraussichtlichen Lieferzeiten sind als Richtlinie anzusehen und beginnen ab dem Auslieferdatum. Wir übernehmen keinerlei Haftung für Lieferverzögerungen.

Der Gefahrübergang setzt ab dem Zeitpunkt des Eintreffens der Produkte bei Ihnen ein.

 

VERSANDKOSTEN

Die Versandkosten werden beim Online Check-Out und Zahlungsprozess aufgeführt. Grundsätzlich sind Sendungen von heroyne innerhalb Deutschlands ab 100 EUR versandkostenfrei. Darunter betragen die Versandkosten 3,90 EUR. Für Lieferungen an andere Länder innerhalb der EU berechnen wir Versandkosten unter einem bestimmten Bestellwert, die auf der Seite Zahlung und Versand aufgeführt sind. Es können ggfs. Einfuhrabgaben (bspw. Zollkosten) anfallen.

 

ZAHLUNGSARTEN

Wir akzeptieren nur die im Rahmen des Bestellvorgangs dem Kunden jeweils angezeigten Zahlungsarten.

Bei Kreditkartenzahlung wird nach dem Versand Ihrer Bestellung durch heroyne der entsprechende Betrag abgebucht. Sie bestätigen mit der Zahlung, dass die benutzte Kreditkarte Ihnen gehört oder dass Sie eine spezifische Berechtigung vom Inhaber dazu haben. Alle Kredit- und Debitkarten-Inhaber unterliegen Gültigkeitsprüfungen und einer Autorisierung des Kartenausgebers. Sollte der Ausgeber Ihrer Zahlungskarte die Zahlung an heroyne verweigern, so haften wir nicht für Verzögerungen oder eine Nichtauslieferung des Produktes.

 

Kauf auf Rechnung mit Ratenzahlungsoption (KLARNA):

Die Klarna Bank AB bietet die Zahlungsmethode "Kauf auf Rechnung" als externer Zahlungsdienstleister an. Mit dem Bestellkonto können Sie Ihren Online-Einkauf bequem per Rechnung bezahlen. Bei nicht fristgerechter Zahlung erhalten Sie eine Zahlungserinnerung mit zusätzlichen Säumnisgebühren.

Mit Abschluss des Kaufvertrages akzeptiert Klarna die Rechnungsforderung und wickelt die entsprechenden Zahlungsmodalitäten ab. Mit dem Kauf auf Rechnung akzeptieren Sie zusätzlich zu unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen auch die Allgemeinen Geschäftsbedingungen von Klarna (https://www.klarna.com/de/agb/).

 

RÜCKSENDUNGEN


Grundsätzlich ist eine Rückgabe ausschliesslich 14 Tage (Kalendertage) nach Erhalt der Ware möglich. Dabei ist das Datum des Poststempels bzw. die Zustellung der Abholungseinladung massgebend. Nach Ablauf dieser Frist ist eine Rückgabe nicht mehr möglich. Wir empfehlen Ihnen sofort nach Erhalt den Artikel zu prüfen und falls gewünscht sofort zurückzuschicken. Es gelten zudem folgende Bedingungen: (1) Der Artikel ist unbeschädigt und ungetragen, (2) Der Artikel befindet sich in unbeschädigter Originalverpackung, (3) Alle Originaletiketten sind noch vorhanden und wie erhalten befestigt, (4) Alles mitgelieferte Zubehör ist vollständig vorhanden, (5) individuell hergestellt Artikel sowie Geschenkverpackungen können nicht zurückgegeben werden.

Sind alle diese Bedingungen erfüllt, erstatten wir Ihnen den bezahlten Kaufpreis.

Bestellungen mit Versandadresse in Deutschland stellen wir das Retourenetikett und ziehen 4,90 EUR bei der Rückerstattung ab. Für Bestellungen mit Versandadresse außerhalb Deutschlands müssen die Kosten für Retouren selbst getragen werden. Die Retoure muss immer über unsere Retourenseite angemeldet und bestätigt werden.

Der Artikel muss vom Kunden für die Rückgabe transportsicher verpackt sein. Die Rückgabe eines Artikels hat originalverpackt und komplett sowie mit allem Zubehör zu erfolgen.

Die Rückerstattung erfolgt nach Bearbeitung der Retoure durch unser Warenlager. Die Bearbeitung kann bis zu 14 Werktage in Anspruch nehmen.

 

FEHLERHAFTE PRODUKTE / FEHLLIEFERUNGEN

Bitte prüfen Sie die von uns erhaltenen Produkte sofort nach Erhalt auf Fehler. Produkte sind fehlerhaft, wenn sie beschädigt ankommen oder einen Material- oder Herstellerfehler aufweisen. Handelsübliche oder technisch nicht vermeidbare, materialbedingte Abweichungen der Qualität, Farbe, Größe, oder des Designs des Produkts stellen keine Mängel dar. Dies gilt auch für eine natürliche Abnutzung.

 

UMTAUSCH

Wir bieten kein Umtauschrecht an. Sie können jedoch vom Retourenrecht Gebrauch machen (vgl. dazu Kapitel „Rücksendungen“).

 

5. Farben

Wir sind bemüht, auf unserer Webseite die Farben der Produkte so genau wie möglich abzubilden. Da Computerbildschirme jedoch unterschiedliche Bildauflösungen besitzen, können wir nicht garantieren, dass Ihre Bildschirmauflösung alle Farben exakt wiedergibt.

 

6. Datenverarbeitung

Wir werden personenbezogene Daten nur im Einklang mit unserer jeweils geltenden Datenschutzrichtlinie bearbeiten.

Einwilligung in die Verwendung personenbezogener Daten

Mit der Teilnahme an der Messenger-Kommunikation willigt der Nutzer in die Verarbeitung und Nutzung seiner personenbezogenen Daten (wie z.B. Vor- und Nachname, Telefonnummer, Messenger-ID, Profilbild und Nachrichten-/Chatverlauf) ein.

Die Einwilligung in die Verarbeitung personenbezogener Daten kann jederzeit widerrufen werden; der Endnutzer hat jederzeit die Möglichkeit, sich an die heroyne UG, Torstraße 72, 10119 Berlin zu wenden und die Löschung seiner Informationen und personenbezogenen Daten sowie die Einstellung der Zusendung von Informationen an ihn zu verlangen.

 

7. Änderungen der Allgemeinen Geschäftsbedingungen

heroyne behält sich das Recht vor, diese AGB jederzeit und ohne Nennung von Gründen zu ändern. Der Kunde unterliegt den AGB, die zu dem Zeitpunkt in Kraft sind, an dem der Kunde heroyne nutzt. 

Der Kunde stimmt im Rahmen des Bestellvorganges lediglich den hier genannten heroyne – AGB und den im Bestellvorgang genannten AGB der jeweiligen Shops zu. Andere Bedingungen kommen nicht zur Anwendung. 

 

8. Kein Verzicht

Sollte der Kunde gegen diese AGB verstossen und heroyne unternimmt hiergegen nichts, so stellt dies keinen Verzicht der Rechte von heroyne dar. Das Recht von heroyne, bei jeder anderen Gelegenheit, zu der die Nutzungsbedingungen verletzt werden, von diesen Rechten Gebrauch zu machen, bleibt unverletzt.

 

9. Anwendbares Recht und Gerichtsstand

Es gilt Deutsches Recht unter Ausschluss des UN-Kaufrechts (CISG). Ausschliesslicher Gerichtsstand unter Vorbehalt allfälliger gesetzlich zwingender Gerichtsstände ist Berlin.

Ein Verstoß gegen diese AGB (einschliesslich der Datenschutzerklärung) kann zum Verlust der Mitgliedschaft und des Zugangs zu heroyne führen.

This site has limited support for your browser. We recommend switching to Edge, Chrome, Safari, or Firefox.

RECEIVE AN EXCLUSIVE 100% SILK SCARF WITH EVERY PURCHASE OVER 450 EUR

Cart 0

Amazing! Your free gift is added to the cart. You are €450 away from your exclusive gift.
No more products available for purchase

Complete your order with a personal handwritten message.
Subtotal Free
Shipping, taxes, and discount codes are calculated at checkout

Terms and Conditions (T&Cs)

Valid for the website heroyne.com/de. Last revision: 01.04.2024

 

1. General Provisions 

For the business relationship between the website heroyne operated by heroyne UG, Torstraße 72, 10119 Berlin, Germany (hereafter referred to as "heroyne", "we" or "us") and the customer ordering in the online shop, the following Terms and Conditions apply exclusively in the version valid at the time of the order. Please read the Terms and Conditions carefully before placing an order in our online shop. We recommend that you make a copy of the Terms and Conditions.

Our online store is aimed exclusively at consumers. A consumer is any natural person who enters into a legal transaction for purposes that are predominantly outside their trade, business or profession. An entrepreneur is a natural or legal person or a partnership with legal capacity which, when concluding a legal transaction, is acting in the exercise of its commercial or independent professional activity.

We only accept orders from customers who have reached the age of 18 at the time of the order.

All correspondence regarding these Terms and Conditions is handled by heroyne UG, Torstraße 72, 10119 Berlin, Germany at contact@heroyne.com.

 

SECTION A – CURRENT SALES PROMOTIONS

 

Last update: 01.04.2024

 

All orders for products made in relation to the promotions described in section A are governed by the Terms and Conditions as well as by the general sales conditions as stated in § 4 Orders and Returns below.

 

Promotion: “Newsletter”

After successfully signing up for our newsletter, you will receive a 10% voucher code from us via email, which you can redeem for your first order with a purchase. This code can only be redeemed once, cannot be combined with other offers and / or codes. heroyne reserves the right to change or withdraw this offer at any time.

 

Promotion: “15% discount on your first order”

During certain promotional periods, we will give you a 15% discount on your first order. This code can only be redeemed once, cannot be combined with other offers and / or codes. heroyne reserves the right to change or withdraw this offer at any time.

  

2. Payment Authorization

To be able to make payments in the online shop, you must enter your personal details. It is essential that you provide your correct name, telephone number, e-mail address and other required information. In addition, when you order the products, you will be asked to provide the payment information correctly and to ensure that it is correct and valid. You confirm that you are the person stated in the billing information.

If you are paying by credit card, you must provide a valid credit card from a heroyne-approved bank and you must have authorized heroyne to charge your credit card for the purchase amount of the products purchased.

In case heroyne deems it necessary, information about you will be transmitted or obtained by third parties. These may include information about your credit card number or credit information to confirm your identity, to validate your credit card, to obtain a first credit card authorisation, and to authorize your individual payment transactions.

Your personal information provided may be forwarded to one of our payment processing partners, a credit or fraud prevention agency, which may then keep a record of that information.

You consent to receiving invoices and credits solely in electronic form.

 

3. Terms of Use

You agree not to use heroyne: 

  • in a manner capable of interrupting, damaging or otherwise impairing access to heroyne, or
  • for fraudulent purposes or in connection with a criminal offense or illegal activity.

 

In addition, each user is required to refrain from posting content or submitting messages that 

  • are immoral, pornographic, racist or offensive in any other way,
  • are untrue or deliberately untrue, 
  • violate the rights of third parties, in particular, copyrights,
  • violate applicable laws or comply with a criminal offense in any other way, 
  • contain viruses or other computer programs that could damage software or hardware or interfere with the use of computers,
  • are surveys or chain letters or stealth advertisements or 
  • serve the purpose of collecting and/or use personal data of other users for business purposes.

 

heroyne reserves the right to prohibit access to and use of the site, close user accounts (member accounts), or remove or modify content if it violates any applicable law, these terms of use or any other applicable Terms and Conditions or policies. Furthermore, heroyne can delete published comments and contributions posted on social networks (Facebook, Twitter, LinkedIn, Instagram, etc.) without stating reasons and without notice at any time. When reviewing orders, only truthful, factual information may be provided that does not contain any defamatory content. 

 

4. Orders and Returns

ORDERS

Our website and our online shop are merely an invitation to the customer to submit offers for the conclusion of a purchase agreement for the presented products. All orders are subject to availability and our acceptance.

heroyne offers products that are ready to be shipped from our warehouse. Occasionally, due to production issues or quality controls, we may be unable to deliver some products at the time of your order. If this happens, we will contact you immediately via e-mail and refund the originally debited amount to your credit card within 30 days of confirmation of the non-deliverable product.

 

 PRICES

The prices listed on the website are indicated in the currency displayed. Unless otherwise indicated, the price includes VAT.

CONFIRMATION OF YOUR ORDER

As soon as you have selected your product via the "add to cart" button and submitted your order, this forms a binding offer for the purchase of the products in the shopping cart.

You will then receive an email with the order confirmation. This email is NOT an order acceptance but only a confirmation of the receipt of your order.

We can accept your order by sending a shipping confirmation by email or by delivering the ordered goods within five days. We save the text of the contract and send you the order data by email. You can view the T&Cs at any time (T&Cs). 

The sales contract is concluded in Berlin (Germany) and the language of the contract is German.

We reserve the right to refuse the order at our discretion. We are not liable to you or third parties due to our cancellation. In particular, we cannot accept the order for the following reasons: (1) In the event of non-authorization of payment; (2) in the case of a product which is not in stock or does not meet our quality control standards and must therefore be withdrawn; (3) You do not fulfil the criteria defined in these Terms and Conditions.

 

SHIPPING INFORMATION

Our goods ship via DHL and UPS. Delivery to post office boxes is not possible. The general terms and conditions of the shipping service providers also apply and can be accessed on the respective homepage.

 

SHIPMENT TRACKING

Once we have sent out your order, you will receive a notification via email including the tracking number. You can check the shipment status after one to two hours at the respective shipping provider’s homepage. Enter your tracking number to track the status of your shipment.

 

DELIVERY TIME

Estimated delivery time for all items sent from our warehouse in Germany is 2-3 business days for all addresses within Germany and 3-4 business days for all other addresses within the European Union. 

The estimated delivery times should be regarded as a guideline and start on the date of dispatch. We assume no liability for delivery delays.

The passing of risk begins with the time of the product arrival.

 

SHIPPING COSTS

Shipping costs for orders within Germany are taken over by heroyne over 100 EUR. Below 100 EUR, the shipping costs are 3,90 EUR. For deliveries to other countries, we charge shipping costs below a certain order value, which are listed on the payment and shipping page. Import duties (e.g. customs duties) may apply.

 

PAYMENT METHODS

We only accept the payment methods displayed to the customer during the order process.

If you pay by credit card, the amount will be debited after your order has been shipped by heroyne. You confirm with the payment that the used credit card belongs to you or that you have a specific authorisation from the owner. All credit and debit card holders are subject to validation and authorisation of the card issuer. Should the issuer of your payment card refuse payment to heroyne, we will not be liable for any delays or non-delivery of the product.

 

Purchase on account with instalment option (KLARNA):

Klarna Bank AB offers the payment method "purchase on account" as an external payment service provider. With the order account, you can easily pay your online purchase by invoice. If you do not make a payment in the given timeframe, you will receive a payment reminder with additional late fees.

At the conclusion of the purchase contract, Klarna accepts the invoice claim and processes the corresponding payment modalities. When purchasing on account you accept in addition to our Terms and Conditions, the Terms and Conditions of Klarna (https://www.klarna.com/de/agb/).

 

RETURNS

As a rule, returns are only possible 14 calendar days after receipt of the items, defined by the date of the postmark or of the delivery of a collection notice. After this period, a return is no longer possible. We recommend that you check the item right after receipt and, if desired, send it back immediately. The following conditions also apply: (1) The item is undamaged and unworn, (2) The item is in undamaged original packaging, (3) All original labels are still present and as received fixed, (4) Any accessories supplied are returned with the item, (5) Individually manufactured items (made-to-order) and gift packaging cannot be returned.

If all these conditions apply, we will refund you the purchase price paid.

For orders with a shipping address in Germany, we will provide the return label and deduct 4,90 EUR from the refund. For orders with a shipping address outside Germany, the costs for returns must be borne by the customer. Returns must always be registered and confirmed via our returns page.

The items must be packed safely by the customer for return. The return of an item must be in original packaging, complete and with all accessories.

Please allow 14 working days for the processing of your return.

 

FAULTY PRODUCTS/INCORRECT DELIVERIES

Please check the received products for errors immediately after receipt. Products are faulty if they arrive damaged or have a material or manufacturer error. Customary or technically unavoidable, material-related deviations of the quality, colour, size, or the design of the product are no defects. This also applies to natural wear.

 

PRODUCT EXCHANGE

We offer no right of exchange. However, you can make use of the right of return (see chapter "Returns").

 

5. Colours

We strive to reproduce the colours of the products on our website as accurately as possible. However, computer screens may have different image resolutions. Therefore, we cannot guarantee that your screen resolution will accurately reflect all colours.

 

6. Data Processing

We will only process personal information in accordance with our applicable privacy policy.

Consent to the use of personal data

By participating in Messenger communications, the user consents to the processing and use of his/her personal data (including, e.g., first and last name, telephone number, Messenger-ID, profile image, and message/chat history).

The consent to the processing of personal data can be revoked at any time; at any time, the end user has the option of contacting heroyne UG, Torstraße 72, 10119 Berlin with a request to delete his/her information and personal data, as well as to stop sending information to him.

  

7. Changes to the Terms and Conditions

heroyne reserves the right to change these Terms and Conditions at any time without notice. The customer is subject to the Terms and Conditions in effect at the time the customer starts using heroyne. 

Within the scope of the order process, the customer only agrees to heroyne’s Terms and Conditions and the Terms and Conditions of the respective shops mentioned in the order process. Other conditions are not applicable.

 

8. No Waiver

Should the customer violate these T&Cs and heroyne does not intervene, this does not constitute a waiver of heroyne's rights. heroyne shall also be entitled to exercise its rights on any other occasion on which you violate these Terms and Conditions.

 

9. Applicable Law and Jurisdiction

German law applies, excluding the UN Sales Convention (CISG). The exclusive place of jurisdiction, subject to any legally binding jurisdiction, is Berlin, Germany.

Failing to comply with these Terms and Conditions (including the Privacy Policy) may result in loss of membership and access to heroyne.